DOMUS Licht zum Wohnen Corporate Design

DOMUS LICHT kam mit einer klaren Vorstellung zu uns. Der Leuchtenhersteller wollte seine Kompetenz im Bereich von hochwertigen Design-Leuchten verstärkt darstellen, da das Unternehmen eher mit seinen Klassikern assoziiert wurde.

Mittels eines Workshops wurde die neue Markenausrichtung erarbeitet: DOMUS bekennt sich zu seinen Wurzeln und Klassikern und zeigt seine kontinuierliche Weiterentwicklung. Das Unternehmen besinnt sich ganz auf sein Kernthema: Aus der Leidenschaft für Licht werden Produkte, die dem Menschen dienen. Zusätzlich unterstreichen die jahrelangen Erfahrungen und speziellen Fertigkeiten die fachliche Kompetenz von DOMUS in besonderem Maße.

Die Lösung, wie die besondere Erfahrung und Weiterentwicklung von DOMUS dargestellt wird, ist einfach: Jede Leuchte wird mit dem Jahr kommuniziert, in dem sie entstand. Die Jahreszahl wird wie ein Label mit der Leuchte abgebildet.

Als Symbol für die Entwicklung der Leuchten seit 1966 wurden die Jahresringe eines Baumstamms gewählt. Der Baumstamm stellt gleichzeitig die Verbindung von DOMUS mit dem Werkstoff Holz dar.

Der Kern der Marke wird in Medien wie dem Jahreskatalog und der Website visuell transportiert. Die Darstellung der Leuchten erfolgt zum Beispiel über einen atmosphärischen und einen informierenden Teil. Im Katalog zieht sich das Bild der Baumringe als Leitfaden durch und wird sowohl haptisch erlebbar wie auch als interaktive Informationsgrafik eingesetzt.

e27 begleitete die Produkt-Neuausrichtung von DOMUS mit der Leuchte PIT. Einfach und raffiniert zugleich lässt sich der Leuchtenschirm mittels seines Gelenks in Form eines Ringes stufenlos in zwei Achsen verstellen und präzise ausrichten. So kommt PIT ganz ohne komplizierte Mechanik aus. Das Textilkabel der Leuchte wird durch den Leuchtenfuß hindurchgezogen und vereint so spielerisch Gestaltung und Funktionalität.

DOMUS Licht zum Wohnen 50 Jahre Logo

handjobhd.orgpornjoy.orgticklingclub.comscatporno.orgwatchhandjob.com